SCHÜTZENFEST


Grußwort des Vorstandes

 Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

unser diesjähriges Schützenfest steht bevor. Vom 7. - 9. Juli laden wie Sie und Euch ganz herzlich ein, gesellige und harmonische Festtage in und an der Gemeinschaftshalle bei uns in Oestinghausen zu verbringen.

Das Schützenfest bietet Jung und Alt die beste Gelegenheit, vom hektischen Alltagsleben abzuschalten, alte Freunde zu treffen und in geselliger Runde neue Bekanntschaften zu schließen. Wir bitten alle Mitglieder um aktive Teilnahme an der samstäglichen Gefallenen- und Totenehrung und am anschließenden Großen Zapfenstreich. Die Schützenmesse und sowie das Vogel- und Hampelmannschießen und natürlich die Festumzüge und Polonaisen sollen weitere Höhepunkte unseres Festes sein.

Ein großes Dankeschön gilt allen, welche sich immer wieder für das Wohl der Bruderschaft und für unsere Dörfer einsetzen. Insbesondere danken wir allen Helfern, die durch ihren Einsatz dazu beitragen, dass auch in diesem Jahr wieder ein schönes Fest stattfinden kann. Auch allen Mitbürgern sei herzlich gedankt, die unserem Fest durch Blumenschmuck und das Aufstellen der Schützenfahnen einen würdigen Rahmen geben.

Ein besonderer Gruß geht an unser scheidendes Königspaar Uwe Sporleder und Claudia Neumann, die die Schützenbruderschaft das ganze Jahr hindurch würdig vertreten haben.

Wir wünschen allen Schützen, Bürgern und Gästen ein hoffentlich sonniges, aber vor allem ein harmonisches und fröhliches Schützenfest 2018.

Mit Schützengruß

Der Vorstand